Hochhauslauf 2020

Am 22. Januar hat unser MentorInnen-Team der IEEE Student Branch mit Julia, Ben und Mathias (auf dem Foto noch ganz entspannt vor dem Start) wieder am jährlichen Hochhauslauf des Sportzentrums an der Otto-von-Guericke-Universität im Campustower teilgenommen. Die Strecke bestand wie immer aus ca. 60 Meter "Anlauf" vor dem Haus, dann 14 Etagen mit 2 x 8 Stufen je Etage, plus 8 Stufen am Eingang vor dem Haus, also insgesamt 232 Stufen.

Leider hat es diesmal nicht für ein Spitzenplatzierung in der Teamwertung gereicht, trotzdem sind die SportlerInnen mit Laufzeiten von 103,1 s; 83,1 s und 77,4 s sehr zufrieden. Für die IEEE Student Branch war es nach 2015, 2017, 2018 und 2019 bereits die fünfte Teilnahme am Hochhauslauf. Der kurze aber intensive Lauf bildet den Anfang eines weiteren sportlichen Jahres, das noch das Drachenbootrennen am Salbker See und die Teilnahme am Firmenstaffellauf im Elbauenpark beinhaltet. 

Hochhauslauf

Letzte Änderung: 29.03.2021 - Ansprechpartner: Webmaster