Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Drachenbootrennen 2018

Wie schon im vergangenen Jahr hat die IEEE Student Branch Magdeburg bei der nunmehr 19. Drachenbootregatta des Sportzentrums der Otto-von-Guericke Universität eine Mannschaft gestellt, um sich mit 18 weiteren Teams auf dem Salbker See II zu messen und den Pokal in Form eines Bierfasses zu gewinnen. Mit einem frechen und markanten Teamnamen schaffte es die Mannschaft zwar nicht zum Sieg, jedoch zu diversen Lachern während des Rennens und bei der Ehrung durch Rektor Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan und dem Leiter des Sportzentrums Dr. Mario Damerow, als diese das Team zur Urkundenübergabe aufriefen:

 

Auf Platz 13 – Mein persönlicher Favorit: IEEE “. 

Mit einer Zeit von 57.394s über eine Distanz von 200 m fuhr das IEEE – Team „leider nur“ auf den 13. Platz, obwohl es sich mit dieser Zeit um etwa eine halbe Sekunde im Vergleich zum Vorjahr (8. Platz) verbessert hat. Dennoch waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hochmotiviert und hatte - und das ist das wichtigste – reichlich Spaß. Einige haben sich schon für das Team im nächsten Jahr gemeldet und sich für eine dritte Trainingseinheit im Vorfeld ausgesprochen.

Bildergalerie (4 Bilder)

Letzte Änderung: 05.07.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
IEEE Logo
 
 
 
 
Aktuell

IEEE Germany Student Conference 2018

25.-26.10.2018 | VDTC



Mitgliedschaft