Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Hochhauslauf 2018

3. Platz für das Team der IEEE Student Branch beim 20. Hochhauslauf



Beim 20. Jubiläum des alljährlichen Hochhauslaufs im Campustower-Wohnheim der Otto-von-Guericke-Universität war natürlich auch die IEEE Student Branch wieder mit am Start. Die Mitglieder Julia Bauch, Benjamin Hoepfner und Mathias Magdowski bereiteten sich seit Anfang Januar akribisch auf den Wettkampf vor und trainierten mehrfach den Lauf über die 332 Stufen bis in die 14. Etage. Zum Wettkampftag kam dann noch der "Anlauf" über 60 Meter in der Ebene hinzu. 

Die Mühe wurde belohnt, denn am Ende reichte es für Platz 3 in der Teamwertung. Julia konnte sich mit ihrer Zeit von 92,4 Sekunden sogar den 1. Platz in ihrer Altersklasse sichern. Benjamin erreichte nach langer Laufpause eine solide Zeit von 76,3 Sekunden und Mathias kam mit einer Zeit von 70,4 Sekunden knapp an seine persönliche Bestzeit von 2012 heran. Mit seinen insgesamt neun Teilnahmen liegt er jetzt auf Platz 33 der ewigen Bestenliste. 

Der Hochhauslauf ist nur der Anfang der sportlichen Ambitionen der IEEE Student Branch in diesem Jahr. Im Sommer stehen noch die Firmenstaffel im Elbauenpark und das Drachenbootrennen am Salbker See an, im Herbst winkt eventuell eine Teilnahme beim Teamtriathlon am Barleber See.

IMG-20180117-WA0001

IMG_20180117_184718
Letzte Änderung: 30.01.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
IEEE Logo
 
 
 
 
Aktuell

IEEE Germany Student Conference 2018

25.-26.10.2018 | VDTC

Mitgliedschaft