Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

IEEEXtreme

xtreme_logo

Zum bereits 12. Mal fand am 20. Oktober der Programmierwettbewerb des IEEE, die "IEEEXtreme Programming Competition", statt. Auch dieses Jahr hat die IEEE Student Branch der OvGU mit den beiden Teams "Hackerfall" und "KlapsAufDenCode" teilgenommen. Dazu trafen sich Christian Bednarz, Daniel Punzet, Christoph Lange, und Felix Middelstädt in Gebäude 9, um ab 2 Uhr morgens die 30 vom IEEE gestellten Programmieraufgaben innerhalb von 24 h zu lösen.

Die beiden Teams erreichten dabei die Platzierungen 399 und 779. Insgesamt haben 2680 Teams aus allen Regionen der Welt aktiv am Wettbewerb teilgenommen. Damit sich die Programmierer voll auf die praxisorientierten Programmierprobleme konzentrieren konnten, haben sich Anton Chupryn und Mathias Magdowski hervorragend um das ausgiebige Mettfrühstück und einen Topf Chili con Carne gekümmert. Wie auch in den Jahren zuvor wurde die üppige Verpflegung von der Student Branch gesponsert.

Im Großen und Ganzen hatten alle Teilnehmer in Magdeburg viel Spaß beim Lösen der Aufgaben und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Danke auch an Prof. Leone für die Bereitstellung des TET-Numerik-Labors und Prof. Lindemann für die Übernahme offiziellen Betreuung.
Letzte Änderung: 22.11.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
IEEE Logo
 
 
 
 
Aktuell

Coming soon

Mitgliedschaft