Eindrücke von den IEEE Technical Talks SoSe 2023

Am 27.06.2023 fanden die diesjährigen IEEE Technical Talks 2023 statt und ermöglichten Studierenden einen Einblick in ein breites Feld von beruflichen Tätigkeiten. Die Vortragenden waren Thomas Schulz und Carsten Bethge von der Firma K+S, Konrad Schulze von Wandelbots GmbH, Martin Kirst und Richard Hermann von der Polarith GmbH sowie Prof. Dr.-Ing. Marcel Benecke von der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Jeder Vortragende stellte zunächst das Unternehmen kurz vor und präsentierte dann Eindrücke, Aufgabenbereiche, Schwierigkeiten und persönliche Erfahrungen aus der Arbeitswelt, wobei die Teilnehmer im Anschluss an jeden Vortrag die Möglichkeit hatten weitere Fragen zu stellen.

Nach den Vorträgen wurde ein gemeinsames Grillen veranstaltet, bei dem auch die Vortragenden anwesend waren. Dies bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich weiter auszutauschen, Fragen zu stellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg, der den Studierenden einen wertvollen Einblick in das spätere Arbeitsleben ermöglichte.

Letzte Änderung: 05.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster