Landesweites Treffen der IEEE Studentbranches

Am 22. und 23.05.2023 fand das landesweite Treffen der IEEE Studentbranches an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg statt. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf die Vorstellung und Organisation der einzelnen Studentbranches sowie auf generelle Möglichkeiten der Unterstützung durch den IEEE.

Vertreter der IEEE Studentenbranches aus Ilmenau, Chemnitz, Hamburg-Harburg, Bielefeld, Karlsruhe und Magdeburg waren anwesend, um ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Sie diskutierten ihre bereits durchgeführten und geplanten Veranstaltungen und erkundeten Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander.

Im Anschluss daran gab es eine Führung durch verschiedene Labore der Otto-von-Guericke-Universität, die von Mitgliedern der IEEE Studentbranch Magdeburg geleitet wurde. Diese Führung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, Einblicke in die Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Universität zu erhalten und Fragen zu den entsprechenden Themengebieten zu stellen.

Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich in informeller Atmosphäre weiter auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt war das landesweite Treffen der IEEE Studentbranches an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg eine tolle Gelegenheit für die Studentenbranches, sich untereinander zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Letzte Änderung: 05.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster