Student Branch

Wir sind der lokale Zusammenschluß von studentischen Mitglieder des Institute of Electrical and Electronics Engineers (kurz IEEE) in Magdeburg. IEEE ist der weltweit größte Berufsverband von Ingenieuren der Elektrotechnik. Dies bedeutet nicht nur, dass wir mit 400.000 Mitgliedern die meisten Mitglieder haben, sondern auch, dass diese aus allen Teilen der Welt kommen. Mitglied werden, bedeutet weltweit verknüpft zu sein und im Zentrum der technologischen Entwicklung zu stehen.

IEEE Logo

Der IEEE Student Branch Magdeburg hat sich mit der Unterstützung von Prof. Lindemann und von Prof. Styczynski, am 20.April 2006 gegründet. Seither engagieren wir uns in der Organisation von Aktivitäten, welche den sonst monotonen Studienalltag abrunden.

  • Knüpfe Kontakte mit der Wirtschaft bei Exkursionen und Vorträgen

  • Triff andere Studenten und Alumnis in einer geselligen Runde

  • Bleibe auf dem neusten Stand und triff interessante Leute auf Konferenzen

Interessant? Dann schau doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen rein!

Usere Präsentation hier.

 

Letzte Änderung: 26.04.2021 - Ansprechpartner: Webmaster