IEEEXtreme

Auch in diesem Jahr hat die IEEE Student Branch der OvGU an der "IEEEXtreme Programming Competition" mit den zwei Teams "Hackerfall" und "KlapsAufDenCode" teilgenommen. Am 14. Oktober trafen sich dazu Christian Bednarz, Daniel Punzet, Christoph Lange, Andreas Mantzke und Felix Middelstädt in G09, um ab 2 Uhr morgens die 30 vom IEEE gestellten Programmieraufgaben innerhalb von 24 h zu lösen.

Aufgrund der Erfahrung aus den letzten Jahren konnten die hervorragenden Platzierungen 269 und 270 erreicht werden. Insgesamt haben 2128 Teams aus allen Regionen der Welt aktiv am Wettbewerb teilgenommen.

Damit sich die Programmierer voll auf die praxisorientierten Programmierprobleme konzentrieren konnten, haben sich Paul Konrad und Mathias Magdowski hervorragend um das ausgiebige Mettfrühstück und einen Topf Chili con Carne gekümmert. Wie auch in den Jahren zuvor wurde die üppige Verpflegung von der Student Branch gesponsert.

Im Großen und Ganzen hatten alle Teilnehmer in Magdeburg viel Spaß beim Lösen der Aufgaben und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Danke auch an Prof. Leone für die Bereitstellung des TET-Numerik-Labors und Prof. Lindemann für die Übernahme offiziellen Betreuung.

 

IMG_1896

Letzte Änderung: 17.10.2017 - Ansprechpartner: Webmaster