IEEE Jahresbericht

Wie in so vielen Bereichen war auch die IEEE Student Branch Magdeburg durch die Einschränkungen im öffentlichen Leben stark betroffen. Nichts desto trotz konnten neben den traditionellen Workshops als online-Variante, einige gemeinschaftliche Aktivitäten unternommen werden.

Spielabend

Trotz der durch die Pandemie verursachten Einschränkungen bleiben wir nicht stehen und suchen nach neuen und interessanten Formaten für die gemeinsame Aktivitäten. In diesem Jahr haben wir einen Spieleabend über Zoom organisiert und sind am Überlegen ähnliche Veranstaltungen durchzuführen.

IEEE Workshops

Unser Standardangebot, sich beruflich weiterzubilden, bildete auch in diesem Jahr keine Ausnahme. Wie üblich wurden auch in diesem Jahr zwei Workshop-Reihen von unseren Mitgliedern vorgeschlagen. Sie wurden in englischer Sprache im Sommersemester und in deutsch im Wintersemester durchgeführt. 

Technical Talks + Grillen

Eine weitere wichtige Veranstaltung, bei der Fachleute aus Industrie ihre Erfahrungen teilen, waren unsere jährlichen Technical Talks. Das traditionelle Grillen im Anschluss wurde, wegen des schlechten Wetters an diesem Tag, verlegt. Trotzdem war es dadurch nicht weniger interessant!

Rhetorik Workshop

Das Highlight in diesem Jahr war ein Workshop von Dr. Moritz Kirchner für Mitglieder der Student Branch zur Verbesserung der Rhetorik und Präsentationsfähigkeiten.

IEEEXtreme

Auch dieses Jahr hat die IEEE Student Branch der OvGU mit zwei Teams im jährlichen IEEEXtreem teilgenommen und die ganze Nacht durch programmiert.

bIEEEr Reinlötkurs

Und der diesjährige Knaller ist natürlich der bIEEER Reinlötkurs! Trotz des Sturms und Hagels war die Party ein großer Erfolg. Das frisch gezapfte Bier, Käse und Fleisch vom Grill und die mitreißenden Songs unseres DJs ließen niemanden frieren!

Die Mitglieder der Student Branch werden dieses Jahr noch eine Weihnachtsfeier im engen Kreis veranstalten. Danke, dass ihr uns dieses Jahr begleitet habt, werdet Mitglied und folgt unseren Aktivitäten im Jahr 2022!

Wir wünschen euch eine frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!
Eure IEEE Student Branch Magdeburg

Letzte Änderung: 30.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster