Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

IEEE Grubenfahrt Zielitz

Zum ersten Mal fand am 19. Januar eine Besichtigung des Salzbergwerkes von K+S in Zielitz durch den IEEE statt. 25 Teilnehmer wurden von einem Vertreter des Bergmannvereins empfangen und erhielten in einer Präsentation erste Einblicke über das Werk Zielitz.



Zum ersten Mal fand am 19. Januar eine Besichtigung des Salzbergwerkes von K+S in Zielitz durch den IEEE statt. 25 Teilnehmer wurden von einem Vertreter des Bergmannvereins empfangen und erhielten in einer Präsentation erste Einblicke über das Werk Zielitz. Danach wurde sich umgezogen, jeder erhielt die notwendige Ausrüstung und die Korbfahrt in 700m Tiefe begann. Dort wurde auf PKWs umgestiegen und ein Teil des Grubengebäudes wurde erkundet. Die Exkursionsteilnehmer hatten die Möglichkeit zu sehen, wie das Salz unter Tage abgebaut wird und welche verschiedenen Fahrzeuge dabei zum Einsatz kommen. Zudem standen verschiedene Mitarbeiter zu Verfügung, die als Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen dienten.


Nach Beendigung der Besichtigung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und alle Teilnehmer waren beeindruckt von der anderen Welt unter Tage.
Autor: Maximilian Oelze

Gruppenfoto

Letzte Änderung: 30.04.2019 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
IEEE Logo
 
 
 
 
Aktuell

Coming soon

Mitgliedschaft