Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Abgeschlossen 2019

IEEEXtreme 13

Die IEEE Xtreme Programming Competition ist das jährliche Highlight der Programmierfans der IEEE Student Branch. 
mehr...

IEEE Go-Kart Race

Die IEEE Student Branch hat sich in einer 8-köpfigen Gruppe beim Go-Kart-Fahren gemessen. 
mehr...

Firmenstaffel 2019

IEEE-Laufteam erreicht dritten Platz der Firmenstaffel-Hochschulwertung!
mehr...

Academic Bicycle Challenge 2019

Die Academic Bicycle Challenge (ABC) ist der neue internationale Fahrrad-Wettbewerb für Hochschulen. Die ABC sucht die fahrradaktivsten Hochschulen der Welt. Unter dem Motto „Ich radle für die OVGU!“ ist 2019 erstmalig auch die OVGU dabei.
mehr...

Exkursion Greifswald

Vom 05.06. bis zum 06.06. fand eine Exkursion des IEEE statt. Ziele waren der Fusions-Reaktor Greifswald, die Offshore-Netzleitwarte Barhöft und die Störtebeker Brauerei.
mehr...

20. Uni-open Drachenbootrennen, IEEE

In diesem Jahr fand das mittlerweile 20. Uni-open Drachenbootrennen statt, bei dem die IEEE Student Branch mit um den Sieg paddelte. Dazu waren die  stärksten und ausdauernsten Paddlerinnen und Paddler nötig!
mehr...

IEEE Technical Talks SoSe 2019

Liebe Studierende, in disem Semester möchten wir wieder mit den „Technical Talks“ die Möglichkeit bieten, Leute aus Wirtschaft und Universität kennenzulernen, die Ihnen zeigen können, was mit einem Ingenieursabschluss möglich ist.
mehr...

Workshop Serie SoSe 2019

Die IEEE Student Branch möchte auch in diesem Semester Studierenden die Möglichkeit bieten, sich für das Studium zusätzliches Wissen anzueignen. Dazu finden jeden zweiten Mittwoch (außer Mikrokontroller) von 13 bis 15 Uhr Workshops im G03-R112 zu unterschiedlichen Fachthemen statt. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, jedoch sind die Plätze im Kurs begrenzt. 
mehr...

IEEE Grubenfahrt Zielitz

Zum ersten Mal fand am 19. Januar eine Besichtigung des Salzbergwerkes von K+S in Zielitz durch den IEEE statt. 25 Teilnehmer wurden von einem Vertreter des Bergmannvereins empfangen und erhielten in einer Präsentation erste Einblicke über das Werk Zielitz.
mehr...

Letzte Änderung: 30.04.2019 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
AktuellMitgliedschaft