Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Microsoft Student Technology Conference 2013

Vom 5. bis 6. April fand die Microsoft Student Technology Conference 2013 in Berlin statt. Wir waren mit am Start und haben viele Impressionen mitgebracht.



08.04.2013 - Die Microsoft Student Technology Conference 2013 wurde im Berliner Gasometer und dem umliegenden EUREF-Campus ausgerichtet. Einigen von euch ist es bereits aus der Polit-Talkshow Günther Jauch bekannt, an jenem Wochenende jedoch diente es als Schauplatz eines Spektakels der anderen Art. Studenten aus ganz Deutschland kamen zusammen und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben den Preisverleihungen des Imagine Cup gab es jede Menge spannende Vorträge aus der Informatik und zu den neuen Technologien von Windows 8 zu hören, sehen und erleben. 

Das fachliche Programm wurde von auflockernden Veranstaltungen begleitet und während der Pausen konnte man sich an den Ständen der Sponsoren über Möglichkeiten von Praktika informieren oder die neusten Technologien aus dem Hause Microsoft testen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und ich kann jedem eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nur ans Herz legen. Wir bedanken uns bei Microsoft für diese grandiose Veranstaltung. Zum Abschluß noch einige Impressionen aus dem Gasometer:

Letzte Änderung: 02.03.2015 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
AktuellMitgliedschaft