Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Vortrag – Siemens Corporate Technology

30.05.2013 - Als traditionsreiches deutsches Unternehmen ist Siemens nicht nur den Studierenden der Elektrotechnik ein Begriff. Mit fast 400.000 Mitarbeitern gehört der Konzern zu den weltweit größten Unternehmen im Bereich Elektrotechnik und Elektronik. [1] Mit der Größe geht auch eine komplexe Firmenstruktur einher, welche uns von einem ehemaligen Studenten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg etwas näher gebracht wurde.

Dr.-Ing. Marcel Benecke gab uns zunächst einen Einblick in die einzelnen Bereiche der Siemens AG und stellte uns dann den Bereich Siemens Corporate Technology (kurz Siemens CT) vor. Wir bekamen Einblicke in den Forschungs- und Entwicklungszyklus, lernten neue Technologien kennen und bekamen einen Überblick über die möglichen Karrierewege bei der Siemens AG. 

 

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens

 

 
Letzte Änderung: 02.03.2015 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
AktuellMitgliedschaft